Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

#1

Es ist kein Honda geworden

in Sonstiges 31.01.2018 10:45
von franova | 733 Beiträge

Liebe Gemeinde,
ich hatte ja schon angekündigt, das ich mir im Frühjahr einen anderen Roller hole, und den Winter Daelim dann zum Verkauf gebe.
Nun das Frühjahr kann manchmal schon sehr früh beginnen ...............ich habe Gestern aus der tiefsten Pfalz (Trippstadt) einen Peugeot LXR 200i gekauft und Überführt.
Der Peugeot wurde unterwegs erst mal auf den Namen "Elise" getauft.
Elise ist Bj.2012 mit 7800Km auf der Uhr und ein Einspritzer mit 16 Zoll Bereifung. Elise fährt sich dadurch wie ein Motorrad, allerdings hat das Motörchen gerade einmal 171ccm und 15,6 Pferde .
Also eher entspanntes Cruisen..............................lt. Tacho mach Elise die 120 KM/H voll, aber real..........................
Ich habe nach Hondas gesucht und gesucht, aber außer völlig überteuerte Exemplare, oder extrem runtergerittene Modelle war für mein Budget nichts zu kriegen.
Mein Winterroller (Daelim NS125) läuft, Bremst, macht aber keinen Spaß zu fahren , deshalb habe ich mich schon mal ein bisserl umgesehen , und da lief mir die Elise über den weg .
Der Preis war wirklich OK aber kein Hyper Schnäppchen.........................................
Ich hoffe Ihr könnt mich trotzdem noch leiden, und nehmt auch einen Peugeot mit in die Gemeinde auf .
Wenn der Roller so bleibt wie gestern auf den 140 Km heimfahrt, dann werde ich den auf jeden Fall etwas länger behalten.
Es Grüßt euch Elise1.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)Elise2.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)von der Elise


nach oben springen

#2

RE: Es ist kein Honda geworden

in Sonstiges 31.01.2018 11:03
von Franke | 16 Beiträge

Glückwunsch und viele Kilometer Spaß mit Deiner Elise!
Schaut flott aus, die Dame!
Ist eben ne Französin😊😊😊


nach oben springen

#3

RE: Es ist kein Honda geworden

in Sonstiges 31.01.2018 11:52
von S-wing125 | 171 Beiträge

Nen dicken Givi-Hintern hatse schon....lol

Glückwunsch !!!



nach oben springen

#4

RE: Es ist kein Honda geworden

in Sonstiges 31.01.2018 13:18
von Scootersnake | 1.213 Beiträge

Na dann viel Vergnügen mit der Else,... ach nee Elise.

Und ja klar können wir dich noch leiden, Elise muss beim nächsten Treffen aber erst mal zeigen, ob sie sich mit den Panthis versteht, oder ob wir ihr ein Hondazeichen aufkleben müssen.....


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/
zuletzt bearbeitet 31.01.2018 13:19 | nach oben springen

#5

RE: Es ist kein Honda geworden

in Sonstiges 31.01.2018 14:44
von Surenda | 740 Beiträge

Nett, sieht wirklich toll aus.
Leistungstechnisch hat Elise etwa so viel Leistung, wie meiner. Stünde ich vor einer solchen Wahl, käme sicherlich der CS 200 von Peugeot in die engere Auswahl.
Der PowerMotion Motor würde frisch überarbeitet...

Viel Vergnügen mit ihr...

Grüße
Gido


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#6

RE: Es ist kein Honda geworden

in Sonstiges 31.01.2018 18:32
von Rolli54 | 250 Beiträge

Es ist doch wohl keine Frage! Natürlich bist du noch willkommen!
Gestern hatte ich meinen Panthi in der Werkstatt und einen ähnlichen Roller als Werkstattfahrzeug bekommen. Für mich war es nicht gerade ein tolles Gefühl, ohne Scheibe eine Geschwindigkeit von 100 km/h zu fahren. Machst du denn noch eine Scheibe dran?

Ich wünsche dir auf jeden Fall viele schöne Stunden mit deiner Elise!

Gruß
Jürgen


nach oben springen

#7

RE: Es ist kein Honda geworden

in Sonstiges 31.01.2018 19:02
von franova | 733 Beiträge

Servus Jürgen,
das mit der Scheibe ist mir natürlich gestern bei der 140 Km langen Heimfahrt im Dunklen mit falschen Klamotten auch aufgefallen.
Vieleicht mach ich noch ne Scheibe drauf, aber momentan noch nicht.


nach oben springen

#8

RE: Es ist kein Honda geworden

in Sonstiges 01.02.2018 23:46
von Pantaleon | 120 Beiträge

Elise Alias LXR 200i Über das Teil gibbet es Überigens einen Gebrauchtkauf-Test in der Scooter & Sport Januar/Februha 2016 auf Seite 78/79


nach oben springen

#9

RE: Es ist kein Honda geworden

in Sonstiges 02.02.2018 08:28
von S-wing125 | 171 Beiträge

@ Pantaleon

Dann lies den Gebrauchs-Test einmal laut vor .......lol



nach oben springen

#10

RE: Es ist kein Honda geworden

in Sonstiges 02.02.2018 09:31
von franova | 733 Beiträge

Hast Du den Test denn da ?

Würde ich gerne mal lesen


nach oben springen

#11

RE: Es ist kein Honda geworden

in Sonstiges 02.02.2018 10:09
von franova | 733 Beiträge

Ha habs nicht ausgehalten , und mir den Test per Download gegönnt. Ist Auffällig Unauffällig.
Ist keine Rakete, aber soll recht Robust sein(wird ja auch von Sangyang gebaut )
Wenn das so stimmt, dann habe ich alles richtig gemacht


zuletzt bearbeitet 02.02.2018 18:18 | nach oben springen

#12

RE: Es ist kein Honda geworden

in Sonstiges 02.02.2018 14:46
von Surenda | 740 Beiträge

Einfach klasse, Peter
Absolut alles richtig gemacht....

Grüße
Gido


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#13

RE: Es ist kein Honda geworden

in Sonstiges 02.02.2018 15:09
von Scootersnake | 1.213 Beiträge

ich werde mal bei den Schreibern anfragen, ob die das erlauben.....


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/
nach oben springen

#14

RE: Es ist kein Honda geworden

in Sonstiges 02.02.2018 18:34
von franova | 733 Beiträge

Danke Manfred,
die Schreiberlinge erlauben die Veröffentlichung natürlich nicht, deshalb sind die Anhänge entfernt worden.
Wir wollen ja nicht das das Ärger gibt.

Danke Manfred


nach oben springen

#15

RE: Es ist kein Honda geworden

in Sonstiges 04.02.2018 00:23
von Pantaleon | 120 Beiträge

Soso... @franova... Nicht Ausgehalten Anscheinend hat dich der @download Überzeugt Meinereiner wollte 2017 auch solch Einen haben


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harty1610
Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 73 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1372 Themen und 9510 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 11 Benutzer (Heute 08:37).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 1