Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Kleiderpflege

in Sonstiges 11.01.2018 14:01
von Rolli54 | 217 Beiträge

Ein hallo an alle!

Ich habe hier das Thema der Kleiderpflege noch nicht gefunden. Darum fange ich einfach mal damit an , obwohl es ja nicht direkt mit Honda Pantheon zu tun hat.

Für meine Touren habe ich Textilklamotten an. Eine warme Kombi mit Hose und Jacke. Die Jacke hat ein herausnehmbares Futter. Beides habe ich zusammen mit Helm und Handschuhen, in einer kleinen Kammer an einer Garderobe aufgehängt.
Ich habe allerdings festgestellt, dass die Kleidung etwas unfrisch riecht, obwohl ich die Sachen erst vor kurzem gewaschen habe.
Wie sieht das denn bei euch so mit der Aufbewahrung der Kleidung aus?

Gibt es etwas zur frischerhaltung der Kleidung, dass man anwenden kann?

Bis denne
Jürgen


nach oben springen

#2

RE: Kleiderpflege

in Sonstiges 11.01.2018 15:12
von franova | 713 Beiträge

Febreze


nach oben springen

#3

RE: Kleiderpflege

in Sonstiges 11.01.2018 16:49
von Scootersnake | 1.198 Beiträge

Die Klamotten immer gut trocken und gelüftet in den Schrank hängen. Das ist das Wichtigste.
Ich wasche meine Zweiradsachen sehr selten, hab aber nie irgendwie schlechten Geruch bemerkt.
Sie werden halt durch Staub und Regen schmutzig, aber das häufige waschen schadet eher den Materialien wie den Zwischenmembranen .

Ein, zweimal im Jahr waschen, ansonsten immer gut trocken und lüften, das ist das A und O


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/
zuletzt bearbeitet 11.01.2018 16:51 | nach oben springen

#4

RE: Kleiderpflege

in Sonstiges 11.01.2018 19:42
von Rolli54 | 217 Beiträge



Febreze hört sich gut an :-)

Gewaschen werden die Klamotten eh nur höchstens 2 mal im Jahr, da ich sie nur bei kaltem Wetter tragen muss. Habe von Louis extra ein spezielles Waschmittel für diese Motorradsachen gekauft. Das ist besser für die Membranen.


zuletzt bearbeitet 11.01.2018 19:46 | nach oben springen

#5

RE: Kleiderpflege

in Sonstiges 11.01.2018 22:51
von Tanaka | 88 Beiträge

Gewaschen noch nie,
fahre aber nur bei trockenem Wetter!
Kleidung müffelt nicht, und hängt luftig!


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: maguramann
Besucherzähler
Heute waren 188 Gäste und 12 Mitglieder, gestern 220 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1349 Themen und 9269 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 20 Benutzer (12.09.2018 19:32).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 1