Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Kleiderpflege

in Sonstiges 11.01.2018 14:01
von Rolli54 | 456 Beiträge

Ein hallo an alle!

Ich habe hier das Thema der Kleiderpflege noch nicht gefunden. Darum fange ich einfach mal damit an , obwohl es ja nicht direkt mit Honda Pantheon zu tun hat.

Für meine Touren habe ich Textilklamotten an. Eine warme Kombi mit Hose und Jacke. Die Jacke hat ein herausnehmbares Futter. Beides habe ich zusammen mit Helm und Handschuhen, in einer kleinen Kammer an einer Garderobe aufgehängt.
Ich habe allerdings festgestellt, dass die Kleidung etwas unfrisch riecht, obwohl ich die Sachen erst vor kurzem gewaschen habe.
Wie sieht das denn bei euch so mit der Aufbewahrung der Kleidung aus?

Gibt es etwas zur frischerhaltung der Kleidung, dass man anwenden kann?

Bis denne
Jürgen


nach oben springen

#2

RE: Kleiderpflege

in Sonstiges 11.01.2018 15:12
von franova | 1.083 Beiträge

Febreze


nach oben springen

#3

RE: Kleiderpflege

in Sonstiges 11.01.2018 16:49
von Scootersnake | 1.452 Beiträge

Die Klamotten immer gut trocken und gelüftet in den Schrank hängen. Das ist das Wichtigste.
Ich wasche meine Zweiradsachen sehr selten, hab aber nie irgendwie schlechten Geruch bemerkt.
Sie werden halt durch Staub und Regen schmutzig, aber das häufige waschen schadet eher den Materialien wie den Zwischenmembranen .

Ein, zweimal im Jahr waschen, ansonsten immer gut trocken und lüften, das ist das A und O


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

https://scootersnake.hpage.com/
zuletzt bearbeitet 11.01.2018 16:51 | nach oben springen

#4

RE: Kleiderpflege

in Sonstiges 11.01.2018 19:42
von Rolli54 | 456 Beiträge



Febreze hört sich gut an :-)

Gewaschen werden die Klamotten eh nur höchstens 2 mal im Jahr, da ich sie nur bei kaltem Wetter tragen muss. Habe von Louis extra ein spezielles Waschmittel für diese Motorradsachen gekauft. Das ist besser für die Membranen.


zuletzt bearbeitet 11.01.2018 19:46 | nach oben springen

#5

RE: Kleiderpflege

in Sonstiges 11.01.2018 22:51
von Tanaka (gelöscht)
avatar

Gewaschen noch nie,
fahre aber nur bei trockenem Wetter!
Kleidung müffelt nicht, und hängt luftig!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste , gestern 115 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1551 Themen und 11567 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 125 Benutzer (30.01.2024 16:55).