Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Fahrt ihr noch .....

in Sonstiges 03.10.2017 13:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

oder Winterputzt ihr schon ?
Im Augenblick steht meine geschützt in der Garge . Zum Fahren kommt man bei dem Wetter ja nicht so wirklich - aber auch nicht zum Putzen denn laut Wetterbericht soll es ja in der kommenden Woche für ein paar Tage gutes Wetter geben.


nach oben springen

#2

RE: Fahrt ihr noch .....

in Sonstiges 03.10.2017 15:52
von Tigerchen | 30 Beiträge

Meinrr steht eigentlich immer einsatzbereit in der Garage. Solange noch kein Salz auf der Straße ist und das Wetter passt, fahre ich am Wochenende gerne noch mal eine Tour. Winterputz mache ich erst wenn das Wetter dauerhaft schlecht wird.
GrußDieter


nach oben springen

#3

RE: Fahrt ihr noch .....

in Sonstiges 03.10.2017 16:53
von Surenda | 746 Beiträge

Gesundheitsbedingt musste ich einige Wochen eine Zwangspause einlegen.

Freitag war ich meine "erste" Runde wieder am drehen gewesen. Allerdings nicht zufrieden, rutsche doch der Riemen immer durch. Gestern dann mal wieder den Deckel aufgemacht, und festgestellt, daß der Wandler wohl ölig war.
Heute schön mit Bremsenreiniger sauber gemacht, und gleich noch zusammengebaut. Obwohl ich noch überlege, die stärkere Gegendruckfeder zu nehmen, oder die von der Multivar. Denn, mein Keilriemen ist ein verstärkter von Dayco, ähnlich dem XK von Malossi, und bei dem wird empfohlen, eine härtere Feder zu nutzen.

Um auf die Frage zurück zu kommen:
Ich würde solange fahren, bis tatsächlich Eis und Schnee und Minusgrade mir eine Tour vermasseln. Daher steht meiner eigentlich stets Startbereit in der Garage

Grüße
Gido


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#4

RE: Fahrt ihr noch .....

in Sonstiges 03.10.2017 23:08
von Pantaleon | 121 Beiträge

Na Klaar bei trockenem Wetter, Dank Goretex-Textil-Leder-Klamotten von Kopf bis Fuß aus meinem Motorrad-Fundus... bin Dabei, die Lenkerstulpen von meinem alten auf den Pantheon Anzupassen. Kann mich noch gut Erinnern an den "Winter 2016/2017" bei Sonnenschein +6° Losgefahren & im Dunkeln bei +4° Retour. Grüßchen vom MichelinMännchen


nach oben springen

#5

RE: Fahrt ihr noch .....

in Sonstiges 04.10.2017 09:48
von RRG | 22 Beiträge

Der Winterputz wird im Frühjahr nachgeholt. Mein Forsight steht vollgetankt in der Garage und im Winter, auch bei Minusgraden aber guten Straßenverhältnissen drehe ich alle 2-3 Wochen ne kleine ( 8-10km ) Runde. Damit spare ich mir das einmotten. Die Batterie wird gepflegt, der Motor wird warmzufahren und Benzin bzw Wasserpumpe aktiviert. Wenn der Roller zu lange steht muß ich ewig orgeln bis er im Frühjahr anspringt. Das ist gut für die Batterie und Spaß machts auch,


nach oben springen

#6

RE: Fahrt ihr noch .....

in Sonstiges 04.10.2017 09:54
von franova | 748 Beiträge

Fahre wenn es die Wetterverhältnisse zulassen immer. Außer bei Eis und Schnee und Nass muss nicht sein :-)


nach oben springen

#7

RE: Fahrt ihr noch .....

in Sonstiges 04.10.2017 10:49
von Scootersnake | 1.225 Beiträge

Bei Eis und Schnee nicht, aber ansonsten wenn es irgendwie geht das ganze Jahr hindurch. hab leider keine Garage nur eine gute Haube, von daher ist es schwierig mit dem einmotten. Dann lieber immer wieder mal ne Runde drehen, auch wenn es kalt ist.
Nur momentan hab ich nicht die Möglichkeit zu fahren, da ich an der Schulter operiert wurde und das erst mal besser werden muss, aber in den Fingern juckt es schon sehr... Ich will wieder fahren!!!!!!!!!!!!


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/
nach oben springen

#8

RE: Fahrt ihr noch .....

in Sonstiges 04.10.2017 11:51
von Surenda | 746 Beiträge

Ja, das kenne ich sehr gut. Man möchte so gerne, und kann/darf/sollte nicht.
Wurmt mich immer wieder.....


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#9

RE: Fahrt ihr noch .....

in Sonstiges 04.10.2017 12:01
von Hessenhonda | 687 Beiträge

jetzt schon einmotten ?

Nö, ich hoffe noch auf den "Goldenen Oktober"...

Im Moment ist - hier - das Wetter OK!

Mein einmotten erstreckt sich - ab dauerhaften Minusgraden - :

auf Luftdruckkontrolle, Grundreinigung und ggf. Polieren, bewegl. Teile ölen, Volltanken, Batterie an Erhaltungslader anschliessen,

Meine Bekleidung , einschl. Handschuhe , ist bis ca 10 Grad minus, für Kurzstrecken gut geeignet..

Auf meiner Maitour durchs Erzgebirge begann es öfter, nach dem Frühstück, bei 1 - 2 Grad...


Gruss Hessenhonda


Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
nach oben springen

#10

RE: Fahrt ihr noch .....

in Sonstiges 04.10.2017 16:06
von wobbler68 | 64 Beiträge

Hallo

Also mein Roller bleibt nur bei

in der Garage.
Schnee,Eis,Kälte sind für mich keine gründe nicht zu fahren.
Bevor ich da das Auto lange freikratzen muss. nehme ich lieber meinen Roller ,um kurze Wege(um 15 km)zu erledigen.

Habe auch schon bei minus 20 Grad mit dem Roller morgens um 4 Zeitungen ausgetragen und das einige Jahre lang.


zuletzt bearbeitet 04.10.2017 16:07 | nach oben springen

#11

RE: Fahrt ihr noch .....

in Sonstiges 04.10.2017 19:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Von "EINMOTTEN" war ja auch nicht wirklich die Rede....... Es war die Rede von - im Augenblick nicht fahren können - Meine sieht Momentan aus wie Hulle - nach Werkstatt und TÜV im September erst mal wieder richtig durch den Dreck . Den Bauern sei Dank.
Und das man mit einem Handicap mal nicht so schnell auf das Zweirad steigt spricht von Größe ( Scootersnake erst einmal gute Besserung wird schon) denn es gibt genügend Vollpfosten die in geistiger Umnachtung unterwegs sind.
Der Wetterbericht verspricht uns für die kommende Woche ein paar schöne Tage ohne Sturmboen und die werde ich auf jeden Fall wieder nutzen um Unterwegs zu sein.


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vesi1
Besucherzähler
Heute waren 73 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 153 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1383 Themen und 9620 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 14 Benutzer (07.12.2018 20:31).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 1