Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Nachwuchs kein Phanteon aber.....

in Sonstiges 04.06.2017 08:07
von franova | 748 Beiträge

auch ein altes Schätzchen aus dem Selben Bj.1998 wie mein Foresight .
Da mein Töchterlein Und mein Sohn Morgen ihre Volljährigkeit feiern, dachte ich mir .........ich gönn mir mal was . Ist auch ne Honda, aber eine SLR 650 auch bekannt als Montesa.
Mein Töchterchen ist die einzige von meinen beiden Sprösslingen die den Zweirrad Bazillus geerbt hat.
Und da Sie gerade am Führerschein machen ist, dürfte Sie die die SLR auch fahren.
Es ist schon ein tolles Gefühl mal so einen Urknochigen Dampfhammer zu fahren, nur an der Sitzbank merkt man das zumindest ich nicht mehr so leidensfähig bin das Ding ist Bockhard.
Ich befürchte das ich das Mopped gekauft, und Unterhalten darf, aber die KM die ich damit fahren werde eher begrenzt sind. Töchterlein meinte schon " die kann ich mir bestimmt mal öfters ausleihen" und komisch.....das Aas verdreht da so die Augen, und Sie weiß genau das ich nicht Nein sagen kann.
Na ja nächsten Samstag geht's mit meiner TDM für 1Woche in die Dolos ( zum allerersten Mal) und wenn ich wieder da bin, dann mach ich die SLR flott (neue Reifen, Bremsflüssigkeitswechsel usw.) .Einen Namen (wie alle unsere Zweirräder) hat die SLR auch schon....."BOB''..........


nach oben springen

#2

RE: Nachwuchs kein Phanteon aber.....

in Sonstiges 04.06.2017 08:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann mall recht viel Spaß mit dem Teil


nach oben springen

#3

RE: Nachwuchs kein Phanteon aber.....

in Sonstiges 04.06.2017 13:28
von franova | 748 Beiträge

Hier mal ein BIMG_20170602_131904034.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20170602_131846810.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)ild von dem kleinen


nach oben springen

#4

RE: Nachwuchs kein Phanteon aber.....

in Sonstiges 04.06.2017 18:47
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo franova,

Ja, jetzt bist Du ausreichend motorisiert , um - beim nächsten Treffen - in der halben Zeit anzukommen .

Gruß Hessenhonda


Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
nach oben springen

#5

RE: Nachwuchs kein Phanteon aber.....

in Sonstiges 06.06.2017 22:26
von kassgol | 293 Beiträge

Hallo Peter,
Glückwunsch zum Nachwuchs!
Unsere Kleine hat ja nun auch schon einige Hundert Kilometer mit ihrer 125er abgerissen und ich kann nur sagen, es macht wirklich viel Spaß mit meinen 3 Mädels auf Tour zu fahren ( die Große fährt als Sozia entweder bei meiner Holden oder bei mir mit)!
Viel Spaß auf deiner Dolomiten Tour und lass mal davon hören!
LG
Karsten


*************************************************************
Wenn ich unterwegs bin, will ich auch was sehen
und lass mir Zeit, denn die vergeht von selbst!
nach oben springen

#6

RE: Nachwuchs kein Phanteon aber.....

in Sonstiges 27.06.2017 08:47
von franova | 748 Beiträge

So nun habe ich an der SLR die beiden Reifen eigenhändig gewechselt, und gewuchtet..............................habe mir das etwas einfacher vorgestellt.
Aber einen Schlauch in einen Schlauchlosen Reifen zu bringen und dann aufzuziehen, ist gar nicht so einfach..........die Karkasse der Schlauchlos Reifen ist viel Steifer .
Aber was will man machen, die SLR Felgen verlangen einen Schlauch .
Die Umlenkung des Federbeins habe ich auch auseinander genommen, und die Lager alle mit Bootsfett (Wasserdicht) geschmiert.
Jetzt noch die Bremsflüssigkeiten gewechselt, und alle Schrauben mal nachziehen und überprüfen, dann eine komplette Grundreinigung (inkl. Kette und Ritzel) , und ein paar Kleinigkeiten wie ein paar andere Blinker montieren (mit den orig. Blinkern kann man einen Erschlagen) und dann kann "BOB" wie "ER" inzwischen getauft wurde wieder uff die Gass.
Freue mich schon auf die erste richtige Testfahrt
Projekt 1 wäre dann erst mal erledigt!
Projekt 2 wäre dann meinen Batman nach der DOLO Reise wieder zu säubern (der arme sind schlimm aus )
Projekt 3 wäre dann noch "Hilde" das Mopped meiner Frau zum TÜV und sauber machen.

Ich nehme an, das dann etwas Ruhe einkehrt, aber durch einen Krankenhausaufenthalt meiner Frau (zum Glück ist Sie seit Samstag wieder Zuhause) standen alle Projekte still .

Und was macht mein "Schorsch"................der läuft................und läuft........................und läuft.......................obwohl auch er im Moment schwer vernachlässigt wird, nimmt der mir das nicht übel und funktioniert einfach


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vesi1
Besucherzähler
Heute waren 73 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 153 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1383 Themen und 9620 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 14 Benutzer (07.12.2018 20:31).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 1