Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

#16

RE: Schlachten oder erhalten?

in Sonstiges 16.04.2017 22:08
von Bolle | 29 Beiträge

Also..... Hab heute doch mal schnell die Kupplung abgebaut, Riemen runter und Motor laufen lassen.... Geräusch ist noch da. Variomatik hat Spiel.... Hoch/runter, links/rechts... Ich denke mal, Kurbelwellenlager defekt. Genaueres weiss ich aber erst wenn die Variomatik abgebaut ist. Hatte ich heute keine Zeit zu, ist ja Ostern....|addpics|evp-9-7909.jpg,evp-a-fd7c.jpg,evp-b-25ae.jpg|/addpics|


zuletzt bearbeitet 16.04.2017 22:08 | nach oben springen

#17

RE: Schlachten oder erhalten?

in Sonstiges 17.04.2017 14:25
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo Bolle,

Feststellwerkzeuge kann man selber bauen oder für - unter 20€ - erwerben. In der Bildergalerie findest Du ein Foto, unter dem Thema:

Reparaturarbeiten für.... Bild 7 + 8 . Das Ding mit dem roten Griff.


Gruss Hessenhonda


Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
zuletzt bearbeitet 17.04.2017 14:25 | nach oben springen

#18

RE: Schlachten oder erhalten?

in Sonstiges 17.04.2017 20:45
von Surenda | 763 Beiträge

Oha
Wenn tatsächlich das Kurbelwellenlager defekt sein soll, wird es umständlich. Dazu müsstest du nämlich den Motorblock sprengen. Nicht in die Luft, sondern auftrennen. Das wird intensive Arbeitszeit.

Grüße


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#19

RE: Schlachten oder erhalten?

in Sonstiges 17.04.2017 21:05
von Bolle | 29 Beiträge

Jo, ist mir mittlerweile auch bewusst.... Werde den Roller komplett zerlegen und als Ersatzteilelager behalten. Einige Teile werden zum Verkauf angeboten. Lacksatz wird neu lackiert, irgendwas tolles.... Kommt dann an meinen Pantheon. Motor werde ich neu lagern, evtl. kommt von Malossi der große Zylinder drauf. Dann wird der Motor irgendwann in meinen Pantheon eingebaut.... Felgen werden auch lackiert und umgebaut usw.... Das wird schon was werden....


nach oben springen

#20

RE: Schlachten oder erhalten?

in Sonstiges 17.04.2017 21:48
von Surenda | 763 Beiträge

Perfekt!!!! Richtige Einstellung!!!


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#21

RE: Schlachten oder erhalten?

in Sonstiges 17.04.2017 22:11
von Bolle | 29 Beiträge

Das sagt sogar meine Frau...


nach oben springen

#22

RE: Schlachten oder erhalten?

in Sonstiges 17.04.2017 22:11
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo Bolle,

wenn Du den Roller dann fertig hast und er ein Hingucker ist, kommst Du zum Pantheontreffen und lässt uns

staunen...

Gruss Hessenhonda


Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
nach oben springen

#23

RE: Schlachten oder erhalten?

in Sonstiges 17.04.2017 22:14
von Bolle | 29 Beiträge

Wann ist das Treffen? Also ein paar Wochen brauch ich schon für alles....


nach oben springen

#24

RE: Schlachten oder erhalten?

in Sonstiges 17.04.2017 22:24
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo Bolle,

Du hast noch etwas Zeit...

Unser Pantheontreffen ist immer am 1. Wochenende im September (für dann ist jeweils das gute Wetter bestellt..).

Der Ort steht noch nicht fest, aber nach unseren deutschsprachigen Pantheonfreunden zu urteilen, findet er zwischen Hamburg,

Dresden, Wien und Trier statt..
. ..oder im wunderschönen Hildesheim..


Gruss Hessenhonda|addpics|2d-3-fc32.jpg,2d-4-664b.jpg|/addpics|


Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
zuletzt bearbeitet 17.04.2017 22:43 | nach oben springen

#25

RE: Schlachten oder erhalten?

in Sonstiges 17.04.2017 22:56
von Bolle | 29 Beiträge

September.... Na so lange brauch ich dann doch nicht :-)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tucco
Besucherzähler
Heute waren 102 Gäste und 15 Mitglieder, gestern 82 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1394 Themen und 9731 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 12 Benutzer (16.01.2019 15:00).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 0