Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

aktive Patheonfahrer

in Sonstiges 11.04.2017 08:01
von Bolle | 29 Beiträge

Hallo,

wie viele aktive Pantheonfahrer gibt es wohl noch in diesem Forum? Viele sind ja auf andere Modelle umgestiegen.
Also ich habe noch 2 Zweitaktraketen.... Einer wird gefahren, der andere macht Dornröschenschlaf....


nach oben springen

#2

RE: aktive Patheonfahrer

in Sonstiges 11.04.2017 09:11
von franova | 733 Beiträge

Ich habe 2 Phanteon 2x 125ccm ergibt 250ccm und 2x 2 takt ergibt 4 Takt..........Ergebnis" Foresight 250"

Ok Ok danach war nicht gefragt ..........also ich habe den den Doppelten Phanti (inkl. der takte)


nach oben springen

#3

RE: aktive Patheonfahrer

in Sonstiges 11.04.2017 14:54
von Scootersnake | 1.213 Beiträge

Wenn ich mal vorraussetze, dass bei der Anmeldung alles stimmt, so sind es doch Einige, die zumindest in diesem Jahr sich neu angemeldet haben und einen Pantheon fahren. Leider sind viele dieser angemeldeten Mitglieder nur sehr selten im Forum aktiv, wollen nur mal was wissen, vielleicht übt der Eine oder Andere auch nur etwas Zurückhaltung in Sachen Schreiben und Beteiligung am Forum, was ich sehr schade finde. Aber es gibt auch alteingesssene Mitglieder, die dem Panthi (und auch diesem Forum( schon lange treu sind.


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/
nach oben springen

#4

RE: aktive Patheonfahrer

in Sonstiges 11.04.2017 16:12
von Tanaka | 88 Beiträge

Gilt Foresight auch, da habe ich nur einen, oder nur Zweitakter !?🤔😊

Ich muß Scootersnake recht geben, es ist hier wirklich wenig los, gähn 😴
Es fehlt der richtige Pepp in diesem Forum, andere schaffen das doch auch!?
Ok, diese Honda Roller sind schon sehr rar, und die Fahrer nicht mehr die Jüngsten, gehöre auch dazu, da ist der Biss schon etwas raus im Internet zu surfen!
Gruß
tanaka


zuletzt bearbeitet 11.04.2017 16:15 | nach oben springen

#5

RE: aktive Patheonfahrer

in Sonstiges 11.04.2017 17:54
von Surenda | 740 Beiträge

Moin

Ich habe zwei Pantheons. Beides die 4-Takter, einer als 150er, der andere als 125er.

Ich bin auch ehrlich gesagt immer mal wieder am überlegen, mir einen größeren Roller zu kaufen. Dann obsiegt die Vernunft. Ich habe bereits einiges in meine beiden Roller investiert. Davon ab, komme ich mit der Technik klar, und behaupte, gut 99% selbst reparieren zu können.
Deswegen hatte ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, und einen Roller eben auf 150ccm umgebaut (und legalisieren lassen).

Ich bin noch ab und an dabei, meinen Schwiegervater von diesem Forum zu überzeugen, aber, er meint, das sei nichts für ihn, er hole sich so notwendige Informationen
Nun ja.....

Grüße


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#6

RE: aktive Patheonfahrer

in Sonstiges 11.04.2017 20:20
von Tigerchen | 29 Beiträge

Hallo, ich fahre meinen Panty seit 2002. Damals neu gekauft und nie bereut, bisher 34000 km ohne größere Probleme. Warum sollte man dann wechseln? Ich glaube im Winter ist es in einem Zweiradforum immer etwas ruiger.


nach oben springen

#7

RE: aktive Patheonfahrer

in Sonstiges 11.04.2017 20:48
von weserjäger | 180 Beiträge

Ich fahre jetzt auch seit gut 5 Jahren eine JF05 Baujahr 2000. jetzt ca. 38.000 auf dem Tacho. Eine zweite steht als Ersatzteilspender in der Garage

Wenn ich es richtig überlege dann waren auf dem letzten Treffen in Hamburg schon 4 Panthis dabei. Wird also auch immer mehr...


Gruß Horst

Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.
nach oben springen

#8

RE: aktive Patheonfahrer

in Sonstiges 11.04.2017 21:50
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo Pantheonfreunde,

ja, seit 9 Jahren fahre ich den 2T Pantheon (Bj. 1999).

Bin wohl, in Eurem Sinne, ein AKTIVER. Innerstädtisch fahre ich überwiegend den legendären PHANTOM F12 von Malaguti und das Fahrrad.

Überregional und auf Reisen "unseren" Pantheon 2 Takt.

In 2017 geht's nach Prag (Mitte Mai), später an den Bodensee, nach Luxemburg/Nordfrankreich. Und zum Pantheontreffen an dem Himalya (oder wo es stattfindet...)


Gruss Hessenhonda


Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
zuletzt bearbeitet 11.04.2017 21:52 | nach oben springen

#9

RE: aktive Patheonfahrer

in Sonstiges 12.04.2017 09:30
von Komet | 19 Beiträge

Hallo Pantheonfahrer,

seit 2015 fahre ich einen 2T Pantheon (Bj.2000). Habe ihn mit 2100km Gesamtfahrleistung gekauft. Mit den 1. Reifen ?? DOT Nr aus 1999 .
War das erste was ich erneuert habe , sahen aus wie neu aber Holzreifen.
Mittlerweile habe ich über 3tsd. km gefahren. Überwiegend Stadtverkehr. Hier eignet sich der Roller besonders gut. Kein Parkplatzproblem.
Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und macht echt Spaß damit zu fahren. Sollte es terminlich bei mit klappen wäre ich auch gerne an dem diesjährigen Treffen
mit dabei.
Wünsche Euch allen noch eine schöne Woche.
Gruß Dieter


MfG Komet
nach oben springen

#10

RE: aktive Patheonfahrer

in Sonstiges 12.04.2017 11:41
von RRG | 22 Beiträge

Hallo Rollerfreunde,
habe auch den doppelten Pantheon also Forsight 250 4Takt Bj 1999 gebraucht gekauft 2005 mit 10Tkm für 2300€.
Er hat jetzt 25Tkm auf dem Tacho, anfangs täglich 4km zur Arbeit, jetzt nur zum Spaß (Rentner) und eine größere Tour pro Jahr.
Außer Reifen, Batterie,.. Antriebsriemen, Tachowelle und Anlaßer war nix.
Nur wenn ich das Forum lese, höre ich immer mehr Geäusche, bekomme beim fahren spitze Ohren und denke an Ventile einstellen,
dies und jenes schmieren und denke hoffentlich läßt er mich bei der nächstenTour im Juli nicht im Stich
Gruß Richard


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harty1610
Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 73 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1372 Themen und 9510 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 11 Benutzer (Heute 08:37).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 1