Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

#1

Gibt es Projekte ?

in Sonstiges 15.12.2016 13:00
von franova | 733 Beiträge

Bei mir gibt es 3 Projekte die anstehen. ........momentan bin ich dabei ein 30 Jahre altes Boot wieder aufs Wasser zu bringen.................. ob das was wird.............. die einen sagen so.......................................die anderen so . Zwischenzeitlich mache ich gerade an Töchterleins kleinem Kymco Roller einen Zylinderwechsel mit Kolben usw. Man ich hab so etwas das letzte mal mit 16 gemacht ....................mir machts aber Spaß.....momentaner Stand : Alles Außeinander gerissen . Wenn die beiden Projekte fertig sind, dann wird Schorsch ein klein wenig bearbeitet.......................will mal versuchen ein paar Klappernde Plastikteile zur Ruhe zu bringen usw.

An was seid Ihr so dran ?


nach oben springen

#2

RE: Gibt es Projekte ?

in Sonstiges 15.12.2016 21:53
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo Peter,

ja, Technisches steht mir auch noch bevor:


Vorm TÜV im März, beim Pantheon, das Lenkkopflager austauschen, aber nicht wieder Kugellager. Nein Rollenlager,

Ist ein "bißchen" aufwendig - muss aber sein.

Montage eines TPMS (Reifendruckfernüberwachung) Systems ( Tyreboy).

(Selbst) grundüberholter Vergaser wieder in den "Stadtroller" Malaguti F12 einbauen - nach 20 Jahren Fahrleistung.

Den ca 20 Jahre alten Familien PKW durch den TÜV bringen. Ist zu schaffen, war mal lt. Autobild in 2000, "das zuverlässigste Auto der Welt."..

Gruss Hessenhonda

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P4020010.JPG 
 P6289976.JPG 
 IMG_0005.JPG 
 P8271645.JPG 

Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
zuletzt bearbeitet 15.12.2016 22:04 | nach oben springen

#3

RE: Gibt es Projekte ?

in Sonstiges 16.12.2016 17:37
von kassgol | 280 Beiträge

Moin moin!
Wie Ihr ja wisst, macht meine Kleene ja den A1 und hat von mir bereits eine 125er bekommen.
Nun hat sie die Idee, man könnte ja die werkseitigen Markenaufkleber an Tank und Seitenteilen entfernen.
Da es doch recht große Aufkleber sind, trau ich mich da nicht so richtig ran!
Hat jemand von Euch schon mal solche Aufkleber irgendwie entfernt und wie hat er es gemacht?
Freu mich schon auf einige Tips von Euch!
LG
Karsten


*************************************************************
Wenn ich unterwegs bin, will ich auch was sehen
und lass mir Zeit, denn die vergeht von selbst!
zuletzt bearbeitet 16.12.2016 17:38 | nach oben springen

#4

RE: Gibt es Projekte ?

in Sonstiges 16.12.2016 19:37
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo Karsten,


wenn die Aufkleber nicht überlackiert sind (farblos), kann man die mit einem Fön aufweichen und rückstandsfrei entfernen. Evtl. Klebereste entferne ich mit Feuerzeugbenzin oder bei zähem Klebstoff mit Terpentinersatz.

So habe ich einmal werksseitige Aufkleber entfernt.

Der geleeartige Aufkleberentferner tut es sich (aus meiner Erfahrung) schwer, da er Folien Aufkleber nicht zersetzen kann.

Gruss Hessenhonda


Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
nach oben springen

#5

RE: Gibt es Projekte ?

in Sonstiges 16.12.2016 21:25
von hilgoli | 6 Beiträge

wenn in dem alten Boot Volvo Penta Motor und Antrieb stecken kann ich dir evtl mit Teilen und T
ipps helfen.
Und ein boot bleibt immer ein Projekt, meins ist erst 15 Jahre alt und braucht mehr Pflege als eine Frau ;-)


nach oben springen

#6

RE: Gibt es Projekte ?

in Sonstiges 16.12.2016 22:29
von franova | 733 Beiträge

@ Karsten,

yepp so wie Hessenhonda das schreibt, entferne ich auch meine Aufkleber...........allerdings waren das immer die Häßlichen Sicherheitsaufkleber (die sind nicht so Groß wie ein ganzer Tankaufkleber). Natürlich muss Gewährleistet sein, das die Aufkleber nicht Überlackiert sind. Wird ne schöne Arbeit werden


nach oben springen

#7

RE: Gibt es Projekte ?

in Sonstiges 16.12.2016 22:30
von franova | 733 Beiträge

@ hilgoli,

vielen Dank, aber bei mir ist es ein Mercury von 1979 und das Böötchen von 1985 .......alles ein klein wenig Älter .
Aber momentan komme ich noch klar


nach oben springen

#8

RE: Gibt es Projekte ?

in Sonstiges 17.12.2016 20:17
von hilgoli | 6 Beiträge

Boote-Forum.de ist eine gute Adresse bei allen Fragen rund ums Boot ....


nach oben springen

#9

RE: Gibt es Projekte ?

in Sonstiges 17.12.2016 22:02
von franova | 733 Beiträge

yepp bin ich vertreten


nach oben springen

#10

RE: Gibt es Projekte ?

in Sonstiges 22.12.2016 04:43
von Surenda | 740 Beiträge

Projekte? ??
Jo......
- Ölverbrennungsproblem beseitigen
- neue Heizgriffe installieren
- Roller putzen
- viel mehr fahren, als dieses Jahr


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
nach oben springen

#11

RE: Gibt es Projekte ?

in Sonstiges 01.01.2017 14:04
von franova | 733 Beiträge

Mal eine Frage an eure Kreativität .......................
Ich habe nun einen alten Zylinder inkl. Kolben von meiner Tochter ihrem kleinen "Nobbi" (Kymco Yup 50) hier rumliegen.
Da ich die Altteile alle schön sauber gemacht habe, ist mir der Gedanke gekommen, das man solch ein Stückchen Gußeisen nicht einfach so entsorgen muss.
Vieleicht kann man ja irgendwie noch was draus machen .
Als Idee ist mir eine Uhr oder eine Lampe in den Sinn gekommen, aber ich hab noch keine Vortstellung wie und ob und überhaupt
Habt Ihr evtl. Ideen, oder Anregungen?..........würde mich freuen
Vieleicht ist das auch totaler Quatsch, aber irgendwie möchte ich den Zylinder irgendwie noch verwenden (nein in den Schorsch passt er nicht )


nach oben springen

#12

RE: Gibt es Projekte ?

in Sonstiges 01.01.2017 16:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das gesamte Leben besteht aus Quatsch - warum also nicht -

und wie wäre es mit einer Bierzapfanlage ????


nach oben springen

#13

RE: Gibt es Projekte ?

in Sonstiges 01.01.2017 17:30
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo,

mir würde ein portabler Geldautomat - für Urlaubsreisen z.B. - gut gefallen....

Gruss Hessenhonda


Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
nach oben springen

#14

RE: Gibt es Projekte ?

in Sonstiges 02.01.2017 11:43
von franova | 733 Beiträge

Zitat von rennsemmel im Beitrag #12
Das gesamte Leben besteht aus Quatsch - warum also nicht -

und wie wäre es mit einer Bierzapfanlage ????



Hallo Hubert, die Idee ist cool, aber das gibt dann bei einem 50ccm Zylinder nur eine ganz ganz kleine Zapfanlage , aber Danke für die Idee


nach oben springen

#15

RE: Gibt es Projekte ?

in Sonstiges 02.01.2017 11:45
von franova | 733 Beiträge

Zitat von Hessenhonda im Beitrag #13
Hallo,

mir würde ein portabler Geldautomat - für Urlaubsreisen z.B. - gut gefallen....

Gruss Hessenhonda


Portabler Geldautomat ............bisken unpraktisch, aber die Idee


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harty1610
Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 73 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1372 Themen und 9510 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 11 Benutzer (Heute 08:37).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 1