Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Wintert jemand ein?

in Sonstiges 23.11.2016 11:23
von franova | 770 Beiträge

Hallo Gemeinde,

was macht Ihr mit euren Rollern? Einwintern, oder Fahren bis Eis und Schnee eine Grenze zieht?

Bei mir ist das wie folgt.................................................Ich fahre bis entweder die Temperatur auf 0 Grad absinkt, oder Eis und Schnee liegt.
Wenn ich dann Schorsch ins Winterlager zu den beiden Motorrädern stelle (Schorsch fühlt sich bei den großen Kumpels wohl ), dann nehm ich die Bakterie raus, und lass den Sprit im Versager noch ab, und das......................................wars . Schorschi springt dann selbst nach Monaten immer zuverlässig an.

Und Ihr?.....................


zuletzt bearbeitet 23.11.2016 11:24 | nach oben springen

#2

RE: Wintert jemand ein?

in Sonstiges 23.11.2016 12:30
von Scootersnake | 1.241 Beiträge

Normalerweise fahre ich durch, was sich aber in der Regel stark reduziert, durch "schlechtes" Wetter. Minusgrade sind da weniger das Problem, eher die unbeständige Wetterlage in der Region,z. B. Mittags zur Schicht bei schönem (kaltem) Wetter, abends nach Feierabend liegt dann schonmal Schnee, 30 Kilometer bergab (Zuhause) nix.....

Momentan bin ich aus gesundheitlichen Gründen verhindert, hab auch schon überlegt, evtl. die Batterie heraus zu nehmen, um diese zu schonen.

Der Roller selber steht auf meinem Stellplatz (leider keine Garage oder Carport) unter einer dicken Rollerplane, wobei ich diese doch langsam mal gegen eine Neue austauschen muss.

Wenn es bald wieder geht, dann fahre ich auch wieder , möglichst aber bei naja trockenem Wetter, egal ob kalt oder warm.....


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/
nach oben springen

#3

RE: Wintert jemand ein?

in Sonstiges 23.11.2016 14:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Einlagern ist zu umständlich. Solange das Wetter mitspielt fahre ich und wenn es nur zum Bäcker ist. Bei Eis ,Schnee und Regen bleibt das Möff im Stall und bekommt ab und an ein paar Streicheleinheiten. Bei mir ist der Tank voll , die Batterie eingebaut , und wenn ich los will springt das Teil in der Regel auch an.


nach oben springen

#4

RE: Wintert jemand ein?

in Sonstiges 23.11.2016 17:38
von Tanaka | 88 Beiträge

Namt Gemeinde,
meiner bekommt nächste Woche neue Schuhe, Michelin City Grip, die Teens sind fertig, und hinten gleichzeitig, weil Rad ja raus, neue Bremsbacken!
Ich fahre wenn trocken immer, auch Motorrad, da gute, warme Kleidung!!!
Wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit!!!
Gruß
Ingo


nach oben springen

#5

RE: Wintert jemand ein?

in Sonstiges 23.11.2016 18:39
von RRG | 22 Beiträge

Motte meinen Forsight auch nicht ein. Als Rentner braucht man ihn auch nicht unbedingt. Aber nach 2 bis 3 Wochen kommt er aus der Garage, dann fahr ich ca 10km auch bei strenger Kälte. Tanke rechtzeitig nach, daß der Tank nicht zu leer wird. Mehr mach ich nicht, er springt gut an und die Batterie wird durch die Fahrt ausreichend geladen. Schaue auch immer auf die 14tägige Wetterprognose, denn nach 4 Wochen Stillstand springt er nicht auf Anhieb an, so daß ich vor einer Schlechtwetterperiode nochmals bewegen kann.


nach oben springen

#6

RE: Wintert jemand ein?

in Sonstiges 23.11.2016 19:25
von Tanaka | 88 Beiträge

Noch was vergessen!!

@ Scootersnake @

Ich wünsche Dir gute Besserung, damit Du bald wieder auf 2Rädern fit bist!!!
VG
Ingo


nach oben springen

#7

RE: Wintert jemand ein?

in Sonstiges 23.11.2016 20:13
von weserjäger | 181 Beiträge

Ich fahre das ganze Jahr über, egal ob es stürmt oder schneit.
Habe nur eine kurze Strecke bis zur Arbeit und zurück, bis jetzt einmal etwas frischen Schnee gehabt.
Ansonsten ist das hier alles nur Stadtgebiet und meistens schon befreit von Schnee.
Das einzigste was da mal stören könnte ist dann in der Spätschicht wenn ich nach Hause muss, da könnte es dann schon mal Glatt sein.
Aber bis jetzt immer heil zu Hause angekommen und das seit Jahren...


Gruß Horst

Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.
nach oben springen

#8

RE: Wintert jemand ein?

in Sonstiges 23.11.2016 22:10
von Tanaka | 88 Beiträge

Bei Salz und Schnee ist er mir zu schade, möchte ihn möglichst lange schick fahren!
Vor allem, weil ich nach dem Hexagon 125, meinen Traumroller gefunden habe, mit Helixmotor!
VG
Ingo


nach oben springen

#9

RE: Wintert jemand ein?

in Sonstiges 24.11.2016 02:29
von Surenda | 769 Beiträge

Eigentlich fahre ich, solange kein Eis und Schnee liegt durch. Bei dem Motorrad hab ich das nicht gemacht, weil kein Wetterschutz. Dank Griffheizung und hoher Scheibe, natürlich auch guter Klamotten, würde ich auch um 0 Grad herum fahren

Momentan muss ich nur noch mein Ölverbrennungsproblem beheben, dann kann ich endlich wieder fahren


https://www.spritmonitor.de/de/user/Panthimann.html
zuletzt bearbeitet 24.11.2016 02:30 | nach oben springen

#10

RE: Wintert jemand ein?

in Sonstiges 24.11.2016 08:41
von Scootersnake | 1.241 Beiträge

Danke Ingo, das wird bald wieder.


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/
nach oben springen

#11

RE: Wintert jemand ein?

in Sonstiges 24.11.2016 17:22
von Komet | 19 Beiträge

Fahre bei trockenem Wetter den Winter durch. Temperatur ist nicht ganz so wichtig da ich nicht jeden Tag fahren muß (Rentner :-)
Aber der Panthi wird schon regelmäßig bewegt, macht auch Spaß bei kaltem Wetter und Sonnenschein.


MfG Komet
nach oben springen

#12

RE: Wintert jemand ein?

in Sonstiges 24.11.2016 20:47
von Tigerchen | 31 Beiträge

Hallo,
Ich fahre im Winter eigentlich nicht, wegen Salz. Einmotten tue ich aber eigentlich auch nicht, schaue das der Tank einigermassen voll ist. Batterie alle 4 bis 6 Wochen laden sonst mache ich eigenlich nichts. Im Frühling starten fertig.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hobiecat21f
Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 137 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1401 Themen und 9803 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 20 Benutzer (01.02.2019 22:01).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 0