Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Wir haben Zuwachs bekommen

in Sonstiges 18.10.2016 13:41
von kassgol | 280 Beiträge

Am Samstag sind wir nach langer Suche endlich fündig geworden, unsere Zweiradfamilie hat ihren 3. Zuwachs bekommen!
HONDA NC 750 X DCT mit Akrapovic Sportauspuffanlage sowie weiterer kleiner Schmankerl wie PUIG-Hinterradabdeckung und etwas höherer Scheibe.
Dieses Krad wird hauptsächlich von meiner lieben Gattin gefahren werden, aber ich darf sie mir ab und zu ausleihen!

Die Maschine haben wir aus Hameln nach Hause geholt und die ersten Fahreindrücke sind einfach nur KLASSE!
Das Doppelkupplungsgetriebe verrichtet seine Schaltvorgänge ohne Probleme, herausragend ist der Kickdown, wenn man zum Überholen ansetzt.
Gas aufdrehen, es wird um 2 Gänge heruntergeschaltet und die NC geht ab wie Schmidts-Katze, ein tolles Gefühl, dass man sich nur auf den Verkehr konzentrieren
muss und einem sämtliche Schaltvorgänge abgenommen werden! Auf dem Weg nach Hause bin ich zunächst bis Schwarmstedt über Land gefahren, aber dann
wollte ich doch mal sehen was sie auf der Bahn leistet. Es wehte doch sehr stark entgegen, machte aber nichts aus und die erreichte Höchstgeschwindigkeit
betrug 187km/h! Hatte vor Heimfahrtantritt voll getankt und zuhause wieder, der Verbrauch kann sich wirklich sehen lassen, im Durchschnitt waren es 3,7 Liter!

Meine Holde war anfangs zwar sehr skeptisch, denn sie ist ja Motorradfahrerin und da gehört das Schalten zum Geschäft, aber nachdem sie ihre ersten 100km
abgefahren ist, ist sie sowas von begeistert. Sie liebt ihre Maschine und hat sich sehr schnell daran gewöhnt nicht schalten zu müssen, ihre ersten Worte nach der Tour:
"geile Maschine"!

Wir werden dieses Jahr bestimmt noch die ein oder andere Tour fahren, freuen uns aber schon aufs nächste Jahr, dann können wir zu Dritt unserem Hobby nachgehen,
denn unsere Jüngste macht auch gerade ihren A1 und freut sich schon darauf endlich mit ihrer KSR125 unterwegs sein zu können!

LG
Karsten|addpics|bb9-1-82fc.jpg|/addpics|


*************************************************************
Wenn ich unterwegs bin, will ich auch was sehen
und lass mir Zeit, denn die vergeht von selbst!
nach oben springen

#2

RE: Wir haben Zuwachs bekommen

in Sonstiges 18.10.2016 18:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Herzlichen Glückwunsch

und gaaaaaaaaanz viel UNFALLFREIE km damit.


nach oben springen

#3

RE: Wir haben Zuwachs bekommen

in Sonstiges 18.10.2016 19:08
von Scootersnake | 1.213 Beiträge

Na das hört sich doch erst mal gut an, da wünsche ich viel Vergnügen mit.


MfG Scootersnake


Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel

Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!

http://www.scootersnake.de/
nach oben springen

#4

RE: Wir haben Zuwachs bekommen

in Sonstiges 19.10.2016 13:30
von Hessenhonda | 687 Beiträge

Hallo Karsten,

viel Spass und viele unfallfreie Km. Jo, das ist eine tolle schwarze Diva..

Deine genannte Höchstgeschwindigkeit, hatte ich auch gestern gefahren........

(nicht mit der Pantheon.. ). Das ist gaaanz schön schnell für ein Motorrad.


Gruss Hessenhonda


Träume nicht Dein Leben **** lebe Deine Träume !!
nach oben springen

#5

RE: Wir haben Zuwachs bekommen

in Sonstiges 20.10.2016 13:24
von franova | 733 Beiträge

Hallo Karsten,

viele schöne KM mit der kleinen Schwarzen


nach oben springen

#6

RE: Wir haben Zuwachs bekommen

in Sonstiges 22.10.2016 08:36
von weserjäger | 180 Beiträge

Na dann wünsche ich Euch beiden damit viel Spass, Vergnügen und unfallfreie km...


Gruß Horst

Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harty1610
Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 73 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1372 Themen und 9510 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 11 Benutzer (Heute 08:37).

disconnected Pantheon-Chat Mitglieder Online 1